Wir verwenden auf unserer Website Cookies um Ihr Nutzungserlebnis auf unserer Website zu verbessern. Sie helfen uns besser zu verstehen wie unsere Websites genutzt wird, damit wir die Inhalte für Sie anpassen und Werbung schalten können. Durch das Klicken auf Akzeptieren erklären Sie sich damit einverstanden. Ihre Einwilligung können Sie jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen oder ändern. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Das Impfzertifikat Ihrer Apotheke

Unterstützen Sie Ihre Kunden dabei, auch ohne Smartphone am öffentlichen Leben teilzunehmen und stärken Sie gleichzeitig Ihre Kundenbeziehung.

Jetzt kostenlos registrieren
Die CovidBadge Karte mit dem Logo und Design im Vordergrund
Die Karte ist Datenverarbeitungs DSGVO konform
Es ist Fälschungssicher
CO2 Neutral und zu einhundert Prozent recyceltes PVC benutzt
Es ist SSL Encryption gesichert
Die Karte wird Eu-weit akzeptiert

Einfache und unkomplizierte Bestellung in unter einer Minute

Auf Ihre
Apotheke zugeschnitten

Das CovidBadge gibt Ihnen die Möglichkeit, Impfzertifikate mit dem Namen Ihrer Apotheke auszustellen. Die Kontaktdaten Ihrer Apotheke sind dadurch für Ihre Kunden stets präsent und immer zur Hand. Als Partner Apotheke stärken Sie den Kontakt zu Ihren Kunden und erreichen eine bessere Kundenbindung. Mit dem CovidBadge wird Ihre Apotheke zum täglichen Begleiter für Ihre Kunden.

Einfach und unkompliziert

Für die Bestellung eines CovidBadge benötigen Sie nichts weiter als Ihren Kassen-PC und Ihren Kassen-Scanner. In nur einer Minute haben Sie die Daten Ihrer Kunden auf unserem Bestellformular eingegeben, den QR-Code gescannt und die Bestellung abgeschickt. Alles weitere übernehmen wir: den personalisierten Druck des Impfzertifikats und den kostenfreien Versand an Ihre Kunden.

Keine Kosten

Durch die Teilnahme am Partner Programm entstehen Ihnen als Partner Apotheke keinerlei Kosten. Wir erheben keine Anmelde-, Einrichtungs- oder Grundgebühren. Außerdem sind  keine zusätzlichen Geräte, Software oder Smartphone Apps nötig.

Attraktive Vergütung

Für jede Bestellung über CovidBadge.de erhält Ihr Kunde ein Impfzertifikat mit dem Namen Ihrer Apotheke. Wir empfehlen einen Verkaufspreis von 9,90 € (inkl. Mwst.), den Sie vom Kunden kassieren. Sie erhalten von uns eine monatliche Rechnung von 5,32 € (netto) pro bestellter Karte.

Der Apotheker Karsten Hitzemann

"Der schnelle, kompetente Kundenservice und die einfache Einrichtung haben mich von CovidBadge überzeugt. Von der Kontaktaufnahme bis zur Auslösung der ersten Bestellung vergingen nicht mal 30 min. Die sehr unkomplizierte Umsetzung spart uns wertvolle Zeit. Schön ist auch, dass nun auch Kunden in die Apotheke kommen, die sich sonst kein digitales Zertifikat hätten ausstellen lassen.“
Karsten Hitzemann, Hitzemann-Apotheken aus Stuttgart

Der Apotheker Norman Lapyan Chiu

"Das Erstellen der Karte durch das sehr einfache scannen am Kassensystem läuft problemlos. So sparen wir viel Zeit und die Karten werden schnell an unsere Kund*innen geliefert."
Norman Lapyan Chiu, Apotheke Oberboihingen

Datenverarbeitung
- Made in Germany

Das CovidBadge wurde mit den größten Sicherheitsansprüchen entwickelt. Ihre Daten werden ausschließlich in Deutschland verarbeitet und gespeichert.  Der komplette Datenverkehr zwischen der Web-Applikation in den Apotheken und den Servern ist SSL-verschlüsselt.
Mehr erfahren

Ein Bild von einem Server
DSGVO konform
SSL gesichert
Fälschungssicher

CO-2 Neutrale Herstellung

Alle Karten von CovidBadge sind 100% CO2 neutral produziert. Unsere Partner-Druckerei ist von KlimaINVEST – einer der führenden Nachhaltigkeitsagenturen in Deutschland – für ihre klimaneutrale Produktion ausgezeichnet. Die CO2-Emissionen werden durch Einsatz umweltfreundlicher Materialien, ressourcenschonender Maschinen und 100% Ökostrom ausgeglichen. Mit dem Siegel „Klima neutral“ belegt unsere Partner Druckerei einen TÜV-zertifizierten CO2-Ausgleich.

CO2 neutral

Umweltschonend dank recyceltem PVC

Die CovidBadge Impf- und Genesenenkarten werden aus 100% recyceltem PVC hergestellt. Zur Herstellung von unserem Kartenmaterial wird bestehendes PVC komplett aufbereitet. Ebenso ist das Material der Karten auch nach Nutzung zu 100% wiederverwertbar. Durch unsere Karten wird somit kein neues Plastik in Umlauf gebracht. Der Fokus ist hier ganz klar auf Nachhaltigkeit gelegt.

Aus einhundert Prozent recyceltem PVC
Die Pongs -Apotheke aus Hamburg

“Es läuft alles reibungslos, die Abrechnung ist sehr durchsichtig mit einem fairen Preismodell und es benötigt keinerlei Investitionen seitens der Apotheke. Dies in Kombination mit großer Kundenzufriedenheit, einer schnellen Lieferung und der hohen Qualität des Produktes bilden für uns ein stimmiges Gesamtpaket.“
Martin Pongs, Pongs-Apotheke aus Hamburg

Löwen Apotheke in Oldenburg

“Eine tolle Idee der Kollegen, mit schönem Design, das gleichzeitig als Werbemittel für uns funktioniert. Das einfache Bestellen mit dem Kassenscanner funktioniert reibungslos - wir sind ein glücklicher Partner."
Hans Peter Dethlefs, Löwen-Apotheke aus Oldenburg

Das Impfkarten Plakat

Marketing Material für Ihre Apotheke

Machen Sie Ihre Kunden in Ihrer Apotheke auf die Möglichkeit aufmerksam, das CovidBadge bei Ihnen zu bestellen. Hierzu stellen wir Ihnen gerne entsprechendes Marketing-Material zur Verfügung.

Werbematerial herunterladen

Was sind die Vorteile gegenüber anderen Mitbewerbern?

Bei unserer Lösung stehen die Apotheken im Mittelpunkt. Unsere Lösung ist deswegen auf die Bedürfnisse der Apothekerinnen und Apotheken maßgeschneidert. Für die Bestellung einer Impf- oder Genesenenkarte werden keine gesonderten Geräte oder Apps benötigt. Auf dem CovidBadge ist neben dem QR-Code und den Daten Ihre Kundin/Ihres Kunden, auch der Name (inkl. Anschrift, Telefonnummer, Website, sowie die E-Mail-Adresse) Ihrer Apotheke abgedruckt. Auf diese Weise stärken Sie Ihre Kundenbindung. Zudem verlangen wir keine Anmelde- oder Grundgebühren. Sie bezahlen nur die Karten die Sie bestellen.

Wie läuft der Verkauf ab?

Unser System ist minimalistisch und einfach gehalten. Um eine Bestellung zu tätigen, müssen Sie lediglich auf unsere Website gehen und den QR-Code eines Impf- oder Genesenenzertifikats mit Hilfe Ihres Kassenscanners einscannen.  Im Anschluss geben Sie nur noch die Lieferadresse ein. Innerhalb einer Minute ist der gesammte Bestellvorgang abgeschlossen. Ihr Kunde bekommt das bestellte CovidBadge direkt nach Hause gesendet. Natürlich können Sie die Karte auch zu Ihnen in die Apotheke liefern lassen.

Welche Kassensysteme werden derzeit unterstützt?

Derzeit werden folgende Kassensysteme unterstützt: ADG, Awinta, Lauer Fischer, ADK.
Kassensysteme von Pharma Technik unterstützen wir ebenfalls allerdings sind bei diesem Kassensystem ein paar Besonderheiten zu beachten. Unser Support hilft Ihnen nach der Registrierung gerne weiter. Sollten Sie andere Kassensysteme als oben genannt nutzen, kontaktieren Sie bitte ebenfalls unseren Support. Leider unterstützen wir aktuell noch kein Kassensystem von Deos.

Hilfe – Nach der Registrierung ist noch keine E-Mail angekommen!

Die E-Mails werden innerhalb von Sekunden versendet. Selten kann es wenige Minuten dauern. Gegebenenfalls liegt die E-Mail in Ihren Spam-Ordner. Falls auch dort keine Mail angekommen ist, bitten wir Sie uns zu kontaktieren.

Ich besitze mehrere Apotheken. Muss ich jede Apotheke einzeln registrieren?

Für die Registrierung kann jeweils nur eine E-Mail-Adresse verwendet werden. Das bedeutet, dass jede einzelne Apotheke mit einer eigenen E-Mail-Adresse registriert werden muss. Dies ist auch für eine getrennte Buchhaltung für Sie von Vorteil.

Was sind die Kosten?

Wir empfehlen einen Verkaufspreis von 9,90 € (inkl. Mwst.), den Sie Ihrem Kunden/ Ihrer Kundin in Rechnung stellen. Sie erhalten von uns eine monatliche Rechnung in Höhe von 5,32 € (netto) pro bestellter Karte. Alle Kosten für Druckerei,  IT und Infrastruktur übernehmen wir.

Wie erfolgt die Abrechnung?

Wir senden Ihnen monatlich eine übersichtliche Rechnung per E-Mail zu.  Auf dieser können Sie alle Ihre Bestellungen als Einzelnachweise nachvollziehen.

Kann ich  Bestellungen ändern bzw. stornieren?

Bestellungen können Sie am selben Tag ändern oder stornieren. In unserem Partnerportal finden Sie unter dem Reiter „Bestellungen“ eine Liste aller Ihrer Bestellungen. Hier können Sie ganz einfach Bestellungen stornieren oder die Lieferadresse ändern.

Gibt es Werbematerialien für die Apotheke?

Auf unserer Website können Sie verschiedenes Werbematerialien herunterladen (Plakate, Flyer, speziell ausgelegte Formate für Monitorwerbung etc.). Diese finden Sie hier.

Der Kassen-Scanner erkennt den QR-Code nicht.

Oftmals genügt es, den Code ein zweites Mal einzuscannen. Wenn dies nicht funktioniert, kann ein Neustart des Kassen PCs das Problem oft lösen. Falls das Problem weiterhin besteht, kontaktieren Sie bitte unseren Support.

Wie kann ich meine Stammdaten und mein Passwort ändern?

In unserem Kundenportal finden Sie den Reiter „Ihr Konto“. Dort können Sie Ihre Stammdaten  jederzeit ändern, sowie Ihr Passwort neu vergeben.

Wo finde ich die allgemeine Geschäftsbedingung und Datenschutzvereinbarung?

Auf unserem Partnerportal finden Sie unter dem Reiter "Dokumente" alle wichtigen Dokumente rund um CovidBadge. Datenschutzvereinbarung für  Partnerapotheken, Allg. Geschäftsbedingungen für Partnerapotheken sowie Datenschutzbestimmung für Endkunden. 

Wie kann ich den Support erreichen?

Sie können uns per E-Mail unter kontakt@covidbadge.de oder im Partner-Login unter Support kontaktieren.

Weitere Fragen?

Kontaktieren

Häufige Fragen